Die Motorradfahrergemeinschaft Arnach wurde im April 1978 von folgenden Mitgliedern gegründet: Walter und Marlies Mennig, Willi und Christel Lorenz, Karl und Hildegard Braun, Ulrike Mennig, Emil Gutmann, Rudolf Ringer, Wolfgang Brzezicha, Franz Willi, Michael Lechermaier, Hubert Fimpel, Werner Feierle, Klaus Willi und Elmar Stäbler.

Die Idee zur Gründung des Motorradclub‘s kam von Walter Mennig (Zobel), der auch das Treffen mit der 2. Gruppe von Motorradfahrern aus Arnach arrangierte. Dieses fand am 29. April 1978 während des 50- jährigen Jubiläums des SV Arnach im FestzeIt statt. Zu dieser 2. Gruppe gehörten Hubert Schwarz, Erika Maucher, Martin Eltrich, Rita Vögele, Wolfgang Brussig, Sieglinde Sonntag, Ottmar Längst, Alois Engler und Josef Hasenmaile, die sich dann der MFG anschlossen.

78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 01 02

1978

- 01.05. Motorradtreffen in Mengen, MFG mit 33 Personen und 18 Maschinen vertreten.

- 14.07. Erste Versammlung im Gasthaus Adler in Arnach.

- Walter Mennig wird zum 1. Vorstand gewählt.

1979

- Im Februar 1979 Beteiligung am Rosenmontagsumzug in Bad Wurzach. Mit einer 550er Honda und unter dem Motto ”14 Maß Bier und ein Doppelkom”.

- Bei der Jahreshauptversammlung 1979 wurde zum ersten Mal über ein gemeinsames Motorradtreffen abgestimmt, das dann mit großer Mehrheit beschlossen wurde. Daraufhin wurde der 1. Ausschuß gewählt.

1980

- Beteiligung am Rosenmontagsumzug in Bad Wurzach.

- Am 24. Februar wurde der erste und einzige, dafür aber größte MFG-Funken abgebrannt.

- Elefantentreffen in Salzburg, das von Rudi Ringer, Karl Braun, Franz Willi und Hubert Fimpel zum ersten Mal angefahren wurde.

- 13.-15.06. erstes Motorradtreffen MFG Arnach auf der Wiese von Emil Gutmann

- Im August 1980 waren wir mit der bisher größten Teilnehmerzahl bei den Motorradtreffen in Grönenbach und Argenbühl vertreten. Für die MFG wurden 73 Nennungen in Argenbühl abgegeben, dabei war alles vom Mofafahrer bis zum Oldtimer.

1981

- Beteiligung am Rosenmontagsumzug in Bad Wurzach.

- Zweites Motorradtreffen MFG Arnach

- Bei der Versammlung am 14. August 1981 gab Walter Mennig das Amt des 1. Vorstandes an Ottmar Längst ab.

1982

- Erste Orientierungsfahrt. Diese Idee kam von Hubert Fimpel, der sie auch zusammen mit Rudi Ringer und Karl Braun organisierte.

- Drittes Motorradtreffen MFG Arnach

- Die Ersten Auslandstreffen angefahren. Das erste war in Sondalo (Italien) vom 05.-07. Juli. Dies war für uns etwas ganz neues. Das 2. Treffen war in Rovereto am Gardasee vom 27.-29. August, am dem dann schon 21 Mitglieder teilgenommen haben.

1983

- Feier zum 5-jährige MFG-Jubiläum in der Bieralmhütte in Ubendorf.

- Viertes Motorradtreffen MFG Arnach

- Bei der Jahreshauptversammlung wurde Walter Mennig wieder zum 1 .Vorstand gewählt.

1984

- 08.-11.06. veranstalteten wir unser 5. und größtes Motorradtreffen. Es dauerte 4 Tage (über Pfingsten).

- 14.09. Siegerehrung für Winfried Sigg, der an der Olympiade für Behinderte in England teilnahm und eine Silbermedaille im Schwimmen errang.

- 23.11. Siggi Model wurde für die nächsten 14 Jahre zum 1. Vorstand gewählt.

1985

- Erster Motorradler-Fasnets-Ball im Gasthaus zur Kanone.

- 6. Motorradtreffen MFG Arnach.

1986

- Im März bauten Hubert Fimpel und Karl Braun eine Wippe zum 20-jährigen bestehen des Kindergartens in Amach.

- 7. Motorradtreffen MFG Arnach, Anfang der Schlechtwetterperiode die sich 13 Jahre fortsetzte.

- Im September erste Gavia-Fahrt (Italien), mit 14 Mitgliedern unterwegs. Damals war am Gavia-Pass noch ein Motorradtreffen und man mußte die Medaillen auf der Paßhöhe abholen. Seit dem Veranstalten wir jedes Jahr eine Paßfahrt zum Gavia.

1987

- 8. Motorradtreffen MFG Arnach.

- In diesem Jahr feierten unser Motocrossler Hubert Völkel und Guido Hafner ihre größten Erfolge, darunter ein 1. Platz, zwei 3. Plätze und beim OMK- Pokal (Deutsche Junioren Meisterschaft) Endlauf den 3. Platz.

1988

- Zum Anlaß unseres traditionellen Motorradler-Balls im Gasthaus zur Kanone, besuchten uns unsere Freunde aus Osterstedt.

- 28.05. 10-jähriges Jubiläum MFG Arnach.

- 9. Motorradtreffen MFG Arnach.

- Im Oktober fuhr Winni Sigg zu den Paralympics nach Seoul und kam mit einer Goldmedaille in der 4x400m Staffel und einer neuen Weltrekordzeit zurück. Er wurde bei seiner Ankunft in Arnach gebührend gefeiert und man besiegelte seine Leistungen bei einem Fest in der Turnhalle.

- Ausbruch des Heiratsfieber, es heirateten insgesamt 7 MFG-Mitglieder.

1989

- 10.02. Gründungsversammlung zur e.V.-Eintragung im Gastaus zur Kanone.

- 23.-25.06. Jubiläumstreffen 10. Motorradtreffen.

- Teilnahme am Fussball-Gerümpelturnier in Immenried. Bei diesem Turnier schoß Delfe als Torwart einen Abstoß von seinem Tor direkt in das gegnerische Tor.

- 14.-15.10. fahrt mit den Motorrädern nach Luxeuiel des Bains, Frankreich (Partnerstadt von Bad Wurzach). Beim Telefonieren von Frankreich nach Arnach wählte Cone die falsche Nummer und wurde mit der Staatssicherheit der damaligen DDR verbunden.

1990

- Im Februar (Fasnets-Freitag) erstes Alaskafest.

- 01.05. Fototermin zum ersten Gruppenbild. Der Fototermin wurde anschließend noch zu einer feuchtfröhlichen Maifeier.

- 11. Motorradtreffen MFG Arnach

- 20.-23.06. Musikfest in Arnach. Beteiligung am Festumzug mit einem Festwagen nach dem Motto ,,Motorräder einst und heute".

- Im Oktober Fußballspiel MFG gegen den Musikverein, das die MFG mit 6:2 Toren gewann. Die Siegprämie waren 50 Liter Bier.

1991

- 12. Motorradtreffen MFG Arnach

- 13.07. Baubeginn des Clubheimes

- 07.09. Richtfest des Clubheimes

- erste Sylvesterfeier im neu erbauten Clubheim

1992

- 13. Motorradtreffen MFG Arnach

- 17.09. Siegerehrung von Winni Sigg, der bei den Paralympics in Barcelona teil nahm. Es wurden seine Goldmedaille in der 4x100m Staffel, die Brozernedaille in der 4x400m Staffel und die Weltrekordzeit über 5000m gefeiert.

- Im Herbst Bau der Naturstein-Theke im Clubheim, bei klirrender Kälte und mit zusammengefrorenen Steinen.

1993

- 14. Motorradtreffen MFG Arnach

1994

- 15. Motorradtreffen MFG Arnach

1995

- Anschluss des Clubheims an die öffentliche Wasserversorgung

- 16. Motorradtreffen MFG Arnach

- Im September Teilnahme bei “Spiel ohne Grenzen” der FFW Arnach.

1996

- Im April Teilnahme am ADAC-Motorrad-Sicherheitstraining in Ulm

- 05.05. Einweihung des Clubheimes

- 17. Motorradtreffen MFG Arnach. Einführung der Parkplatzgebühr für PKW´s.

- Erfolgreiche Teilnahme von Winni Sigg an den Paralympics in Atlanta.

1997

- 18. Motorradtreffen MFG Arnach.

1998

- Brauereibesichtigung bei der Brauerei Meckatzer.

- 17.05. 20-jähriges Jubiläum MFG Arnach.

- 19. Motorradtreffen MFG Arnach.